Kick dich Fit!

KickFit ist mehr als Kampfsport „light“. Bei uns liegt der Fokus auf deiner Fitness und dem Erreichen deiner persönlichen Ziele.

Fitnesstraining in Verbindung mit Kampfkunst und Kampfsport

Fitness-Kickboxen eignet sich gleichermaßen für Frauen und Männer jeden Alters! Und so trainieren wir auch – gemeinsam! Durch das einmalige Betreuungsverhältnis in unseren Kursen können wir individuell auf jeden Teilnehmer eingehen und brauchen daher keine altmodische Geschlechtertrennung. Dabei bedienen wir uns verschiedenen Elementen aus nahezu jedem Fitnessprogramm und verbinden diese mit Schlägen und Tritten aus diversen Kampfsportarten wie Kickboxen und Muay Thai, aber auch traditionelleren Kampfkünsten.

Wie sieht ein typisches KickFit-Training aus?

Ein „typisches Training“ gibt es bei uns nicht! Jedes Training ist individuell und wir gehen auch gern auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer ein. Dennoch wirst du natürlich auch bei uns immer wiederkehrende Elemente entdecken. Standard-Techniken aus dem klassischen Boxen, dem Kickboxen und dem Muay Thai (Thaiboxen) werden dir immer wieder in allen Variationen begegnen. Dabei liegt der Fokus auf deiner Fitness und weniger auf dem Kämpfen. Wenn du im kontrollierten Übungskampf („Sparring“) die gelernten Techniken anwenden möchtest, findet sich bei uns aber auch immer ein Übungspartner! 

Unser Trainingsequipment

Das verwendete Trainings-Equipment ist ausschließlich von namhaften Herstellern aus dem Bereich Kickboxen, Thaiboxen und anderen Kampfkünsten. Dadurch erhöht nicht nur die Sicherheit beim Training. Auch der Spaßfaktor ist bei der „Arbeit“ mit hochwertiger Ausrüstung größer. Egal ob Unterarm-Pads, Trittpolster, Bellypads, Lowkickpads oder Boxsäcke: Wir haben für jede Übung die passende Ausrüstung parat!

Um einen optimalen Schutz beim Training zu erreichen, legen wir großen Wert auf hochwertige Schutzausrüstung.

Deshalb erhältst du bei Bedarf direkt zum Beginn von uns deine persönliche Schutzausrüstung. Diese besteht aus Boxbandagen und Boxhandschuhen!

Dadurch werden deine Handgelenke und Hände erfolgreich geschützt und es steht einem erfolgreichen Training nichts mehr im Weg!

Außerdem verwenden wir beim Training nur hochwertige Ausrüstung namhafter Hersteller von Ausrüstung speziell für das Kickboxen und anderen Kampfsport. Dadurch wird nicht nur die Sicherheit erhöht. Auch das Gefühl beim Schlagen und Treten mit hochwertigen Pads ist deutlich verbessert.